Heute haben wir eine tolle Veranstaltung mit Olaf Scholz in Wolfsburg gehabt. Dort hatten wir Raum und Zeit gehabt, um mit Olaf über die brennenden Themen rund um die Arbeit und den Mensch zu diskutieren, denn der steht im Mittelpunkt der Arbeit.

Gute Arbeit ist die Grundlage für finanzielle Sicherheit, die eigene Zukunft, die Familie. Die Miete be- zahlen, den Kindern ein gutes Aufwachsen ermöglichen, den eigenen Lebensstandard im Alter halten: Das muss gesichert sein. Gute Löhne sind dafür wichtig. Ein sicherer Arbeitsplatz. Und auch immer
die Möglichkeit, sich beruflich weiterzuentwickeln. Die SPD und ich wissen das. Wir haben den
Mindestlohn eingeführt und wollen ihn noch im nächsten Jahr auf 12 Euro erhöhen. Wir wollen gute Tariflöhne für viel mehr Beschäftigte und bessere Bezahlung zum Beispiel für Pflegerinnen und Pfleger.

AfA Niedersachsen im Wahlkampf für Olaf Scholz
AfA Niedersachsen im Wahlkampf für Olaf Scholz